Content is King, Multiscreen is the Queen…

Die aktuelle Google-Studie „The New Multi-screen World: Understanding Cross-platform Consumer Behavior“ ist höchst interessant und unterstreicht ausdrücklich die Relevanz und den Ansatz aus dem Multiscreen Experience Projekt. Sehr schön!

Der Titel des TechCrunch-Artikels, der über die Studie berichtet, klingt auch schön: „If Content Is King, Multiscreen Is The Queen, Says New Google Study“. Wenn sogar Google das sagt, dann muss es ja stimmen… 🙂

Drei Kernaussagen der Studie bzw. des Artikels:
  1. Not the total content experience but at least its initial part should to be designed for a smartphone experience.
  2. We are a nation of multi-screeners. Most of consumers‘ media time today is spent in front of a screen – computer, smartphone, tablet and tv.
  3. TV no longer commands our full attention as it has become one of the most common devices that is used simultaneously with other screens.
Mehr zu diesen Themen wird in unserem Buch „Multiscreen Experience Design“ nachzulesen sein.
 

Zu der Studie geht’s hier lang:

Oder:

————————

Andere Kommentare und Artikel zur Studie: [Last Update: 22.09.2012]
Advertisements

Senior UX Designer (at TeamViewer), UI Architect, Multiscreen Evangelist, Speaker and Author (Multiscreen UX Design). I love the Web, my family and Football Culture.

Tagged with: , , , , , , ,
Veröffentlicht in Content, Multiscreen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: